Legendäres Hahnenköpflerennen

Print
Bild 1 / 93

Bereits zum achten Mal wurde zu Ehren des verstorbenen Bezauers Albert Kappaurer - er war einer der großen Skipioniere des Bregenzerwaldes - der vom FC-Bizau veranstaltete "Albert-Kappaurer-Gedächntnislauf" ausgeführt.
Es ist dies wohl eines der eindrucksvollsten Skirennens Österreichs, wenn nicht der ganzen Welt, wie manche Begeisterte behaupten.
Gestartet wird auf dem "Hahnenköpfle", einem auf ca. 2000 Meter hohen Berg im Kleinen Walsertal. Über den so genannten "Güntler Hang" und die "Schlopfe" geht es in Richtung Schönebach. Ab der Schönebacher Ebene ist "Skaten" angesagt. Ziel ist das Fußballstadion in Bizau. Dieses Mal machte jedoch das Wetter sowohl den Veranstaltern als auch den Sportlern beinahe einen Strich durch die Rechnung. Bei dichtem Nebel und starkem Schneefall liefen die 119 Teilnehmer samt den Führern der Bergrettung Bizau - auf dem "oberen Plateau" (dies befindet sich unterhalb des "Hohen Ifens") - im Kreis. "Der Nebel wurde plötzlich so dicht, dass es kein Weiterkommen für uns gab", bestätigte Berndadette Rüscher, eine der mutigen Damen, die das Abenteuer "Hahnenköpfle" gut hinter sich gebracht hatte. Während Angehörige und Freunde im Bizauer Fußballstadion um ihre Athleten bangten, stieg Konrad Feuerstein von der Bergrettung zu den Verirrten auf und führte sie auf den richtigen Weg. "Ohne Konrads Hilfe hätten wir den ganzen Weg zurück gehen müssen", sagte Alwin Natter, einer der 119 Teilnehmer. Schließlich erreichten die Teilnehmer unter stürmischem Applaus und Kuhglockengeläute den Zieleinlauf des legendären Skirennens. Tagessieger wurde Jürgen Erath aus Bizau, Tagesbestzeit sämtlicher Damenklassen erreichte Connie Bär aus Andelsbuch. Aussagen wie "nie mehr Hahnenköpfle", oder "für mich war es das letzte Mal", wandelten sich im Laufe des Abends bei so Manchem in überschäumende Begeisterung ob des bestandenen Abenteuers.
Im Bild: Die strahlenden Sieger.

Kommentare (0)

Bild kommentieren
Keine Kommentare vorhanden.
Play

Weitere Partybilder


Die neuesten Partyfotos

Noch mehr Parties ...

Eventkalender

Ort Datum
COYOTE CLASSIC COYOTE CLASSIC Bregenz
Coyote Bar
09.01.2009
BIRTHDAY-FRIDAY BIRTHDAY-FRIDAY Bregenz
Calypso
09.01.2009
MIA. MIA. Hohenems
Tennis.Event.Center
09.01.2009
LUCKY FRIDAY @ MAUSEFALLE LUCKY FRIDAY @ MAUSEFALLE Hard
Mausefalle @ Nachtschicht
09.01.2009
Weitere Events sehen ...
 


Top-Events
Fr, 09.01.2009
Warm Up-Party mit Nik P., Rumborak und Alpenstarkstrom.
Alle Infos
2008 / 2009
Alle Matura- und Faschingsbälle der Saison im Überblick.
Alle Infos
Bewirb Dich jetzt!
Wer gerne durch die Party-Szene tourt, der
ist bei uns richtig!
Alle Infos